20.01.2010
Wegen des dringenden vorzureihenden Baues unseres Wettkampfgerätes (Draisine) mußte dieses Projekt ein wenig ruhen. 

16.11.2009
Das Team ARGUS SCHMIDT blieb in der letzten Zeit nicht untätig. Im Zuge der Wasserstrahlmaschineneinschulung (das ist der Zug der unter der Erde fährt) haben wir unsere ersten wichtigen Bauteile aus NIRO zugeschnitten und mit der CNC Drehbank diverse andere Sachen gebastelt.
Das erste Ergebnis gibts unter www.aluwerkstatt.at/upload/pulso/pulso.html zu bestaunen.

(PS: unsere Gegner haben noch nich mal einen Teamnamen)

30.09.2009
Nachdem man nicht immer die Geduld hat auf den FU zu warten, muss man sich selber Zutritt zur HP der Lost Boys verschaffen.
Ab nun wird die Siegertruppe ArgusSchmidt ihren Baufortschritt, Erfahrungen und Testberichte selber auf dieser Seite ablagern.

September 2009:

Die Konstruktionen nehmen immer konkretere Formen an, das Projekt hat mit dem wohl bekannten Herrn B. aus O. ein weiteres wertvolles Mitglied mit der richtigen Einstellung zu diesen Dingen gefunden.

Das Team Chemische Keule hat als erstes "Greifbares" die Hochdruckventile für den Notaus angeschafft, Robotix und Moser haben mittlerweile einen fertigen Plan ihres Triebwerks im AutoCAD.

Die Bundesfachschule für Flugtechnik in Langenlebarn hat Kooperation und Interesse an unserem sportlichen Wettstreit bekundet. Allerdings scheint aus gegebenem Anlass das Bundesheer uns nicht mit einer Rennstrecke (= Flugfeld) unterstützen zu können.

Weiters wird beiden Teams mehr und mehr bewusst, dass sie ein LANDFAHRZEUG entwickeln müssen, das lenkbar mit mehr als 300km/h unterwegs sein wird. Man wächst ja mit seinen Herausforderungen ...


Juli 2009:

Es hat angefangen wie immer. Der Engineman zeigt ein fast antikes Schmidt Argus Rohr, die Fraktion der Chemiker sagt: "da können wir über", ein Wort gibt das Andere, Fehde-Handschuhe werden gezückt und in Gesichter geworfen, schon haben wir eine Herausforderung für ein Raketenschlitten-Rennen.